Bedingungen für den Karteireiter Strahlenpass

Zurück


Damit der Karteireiter Strahlenpass für eine Erfassung der Daten innerhalb des Fensters Personen bearbeiten anwählbar ist, müssen einige Bedingungen erfüllt sein.

Zunächst muss die Datenbanktabelle bt_strlpass vorhanden sein. Die Ob die Datenbanktabelle bereits vorhanden ist, kann durch einen Aufruf des Moduls Berichte/Statistiken überprüft werden.


Zusätzlich muss dem Benutzer das Recht Strahlenpassinformationen zu bearbeiten (Personen - Strahlenpässe) über das Fenster Zuständigkeiten in der Benutzerverwaltung zugeordnet werden.



Innerhalb der Konfiguration müssen die beiden Konfigurationsvariablen STRLPASS_DEF_LKZ sowie STRLPASS_ANSPRECHPARTNER vorhanden sein.



In der Katalogverwaltung müssen die Kataloge STRL_PASS_LAENDERKUERZEL und STRL_PASS_MELDUNGSART vorhanden und mit Einträgen gefüllt sein.



Die Personenarten, bei denen der Karteireiter freigeschaltet ist, können über den Katalog Personen-Art durch eine Zuordnung der entsprechenden Fachfunktion 'S' festgelegt werden. So wie innerhalb des nachfolgend abgebildeten Beispiels für die Personenart Strahlenpaßinhaber: