Liste der erfassten Beschwerden
Innerhalb dieses Fensterbereiches befinden sich alle Beschwerdemeldungen, die bisher zu der aktuell aufgerufenen
Betriebsstätte erfasst wurden.
Ein Eintrag erhält eine
grüne Schriftfarbe, sofern die Beschwerde
zu den Akten gelegt wurde.
Die Bezeichnung der Betriebsstätte kann der Fensterüberschrift entnommen werden.

Darüber hinaus ist es ebenfalls möglich, Beschwerdemeldungen zu erfassen, die keiner bisher erfassten Betriebsstätte
zugeordnet werden können bzw. sollen.
Dazu ist vor dem Aufruf des
Beschwerdemanagements die
Schaltfläche Blanko zu betätigen, um die
aufgerufenen Betriebsstättendaten aus dem Karteireiter zu entfernen.
In diesem Fall hat die Überschrift des Fensters Beschwerdemeldungen das folgende Erscheinungsbild:

Die Bezeichnung NBT weist den Sachbearbeiter darauf hin, dass sich um nicht-betriebsstättenbezogene Tätigkeiten, in diesem Fall Beschwerdemeldungen, handelt.
Das Kontextmenü
Nach der Selektion einer Beschwerdemeldung kann durch eine Betätigung der rechten Maustaste das Kontextmenü geöffnet werden:
Beschwerde zu einer anderen BS verschieben
Informationen zum Verschieben von Beschwerdemeldungen befinden sich
hier.
Zuordnung zu einer BS aufheben
Die Beschwerde wird in eine nicht-betriebsstättenbezogene Beschwerde umgewandelt und entfällt aus der Liste. Nur bei BS-bezogenen Beschwerden verfügbar.
Beschwerde drucken und Tabelle drucken
Durch diese Menüfunktionen wird entweder der verfügbare Datenbestand der angewählten Beschwerde oder der gesamte Listeninhalt der vorhandenen Beschwerden übersichtlich innerhalb einer Datei angezeigt und kann bei Bedarf ausgedruckt werden.
Mehr Informationen zu den vom Programm angebotenen Druckformaten befinden sich
hier.
BS zuordnen
Über diese Schaltfläche lassen sich die erfassten Meldungen entweder einer anderen Betriebsstätte zuordnen oder eine der oben genannten NBT-Meldung kann erstmalig einer Betriebsstätte zugewiesen werden.
Dazu öffnet sich das
Betriebsstätten-Kataster, in dem innerhalb
der erfassten Betriebsstättendaten nach der gewünschten Betriebsstätte gesucht werden kann.
Für den Fall, dass die Betriebsstätte noch nicht innerhalb der Datenbank vorhanden ist, kann diese
dort neu angelegt werden.
Neu anlegen
Durch eine Betätigung dieser Schaltfläche werden die Felder innerhalb des
Karteireiters
Beschwerdedaten entleert, so dass eine neue Beschwerde
angelegt werden kann.
Falls die aktuell bearbeitete Meldung noch nicht gespeichert wurde,
erscheint ein entsprechender Hinweis in dem die Speicherung noch vorgenommen werden kann.