Anzeige

In dieser Zeile wird eine Kurzübersicht über die ausgewählte Beschwerde angezeigt. Die Übersicht kann selektiert und in die Zwischenablage kopiert werden.
 

Liste der erfassten Beschwerden

Innerhalb dieses Fensterbereiches befinden sich alle Beschwerdemeldungen, die bisher zu der aktuell aufgerufenen Betriebsstätte erfasst wurden.
Ein Eintrag erhält eine grüne Schriftfarbe, sofern die Beschwerde zu den Akten gelegt wurde. Die Bezeichnung der Betriebsstätte kann der Fensterüberschrift entnommen werden.


Darüber hinaus ist es ebenfalls möglich, Beschwerdemeldungen zu erfassen, die keiner bisher erfassten Betriebsstätte zugeordnet werden können bzw. sollen.
Dazu ist vor dem Aufruf des Beschwerdemanagements die Schaltfläche Blanko zu betätigen, um die aufgerufenen Betriebsstättendaten aus dem Karteireiter zu entfernen.
In diesem Fall hat die Überschrift des Fensters Beschwerdemeldungen das folgende Erscheinungsbild:


Die Bezeichnung NBT weist den Sachbearbeiter darauf hin, dass sich um nicht-betriebsstättenbezogene Tätigkeiten, in diesem Fall Beschwerdemeldungen, handelt.

Das Kontextmenü

Nach der Selektion einer Beschwerdemeldung kann durch eine Betätigung der rechten Maustaste das Kontextmenü geöffnet werden:


Beschwerde zu einer anderen BS verschieben
Informationen zum Verschieben von Beschwerdemeldungen befinden sich hier.

Zuordnung zu einer BS aufheben
Die Beschwerde wird in eine nicht-betriebsstättenbezogene Beschwerde umgewandelt und entfällt aus der Liste. Nur bei BS-bezogenen Beschwerden verfügbar.

Beschwerde drucken und Tabelle drucken
Durch diese Menüfunktionen wird entweder der verfügbare Datenbestand der angewählten Beschwerde oder der gesamte Listeninhalt der vorhandenen Beschwerden übersichtlich innerhalb einer Datei angezeigt und kann bei Bedarf ausgedruckt werden.
Mehr Informationen zu den vom Programm angebotenen Druckformaten befinden sich hier.


Suchzeile

Das Eingabefeld unter der Liste der Beschwerden dient als Suchzeile. Dadurch kann, beispielsweise bei einer großen Anzahl von Beschwerdedaten, die Listen der in Betracht kommenden Ergebnisse dynamisch reduziert werden.

Eingaben innerhalb der Suchzeile können durch einen Mausklick auf das abgebildete 'X' am Ende der Zeile wieder aus der Suchzeile entfernt werden.
Die Zahlenangaben geben Auskunft über die Anzahl der dargestellten Datensätze sowie zur Gesamtzahl der Datensätze.


Drucken

Die Daten der ausgewählten Beschwerde (BS-Informationen, Beschwerdedaten, Schreiben) werden übersichtlich als HTM-Datei geöffnet.
 

BS zuordnen

Über diese Schaltfläche lassen sich die erfassten Meldungen entweder einer anderen Betriebsstätte zuordnen oder eine der oben genannten NBT-Meldung kann erstmalig einer Betriebsstätte zugewiesen werden.
Dazu öffnet sich das Betriebsstätten-Kataster, in dem innerhalb der erfassten Betriebsstättendaten nach der gewünschten Betriebsstätte gesucht werden kann.
Für den Fall, dass die Betriebsstätte noch nicht innerhalb der Datenbank vorhanden ist, kann diese dort neu angelegt werden.
 

Löschen

Löscht den Eintrag, der innerhalb der Liste der bisher erfassten Beschwerden selektiert ist.
 

Neu anlegen

Durch eine Betätigung dieser Schaltfläche werden die Felder innerhalb des Karteireiters Beschwerdedaten entleert, so dass eine neue Beschwerde angelegt werden kann.
Falls die aktuell bearbeitete Meldung noch nicht gespeichert wurde, erscheint ein entsprechender Hinweis in dem die Speicherung noch vorgenommen werden kann.
 

 






Zurück