Registerauskünfte

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Für den Fall, dass die Registerauskünfte über vom Amt eingerichtete Dateien erfolgen soll, sind die beiden nachfolgenden Konfigurationsvariablen von Bedeutung.
Der Ablagepfad für Auskunftsersuche bei Registeranfragen kann von der Systemverwaltung über die Konfigurationsvariable SPS_EXPORT_DIR festgelegt werden.
Der Ablagepfad für eingehende Antworten über die Variable SPS_IMPORT_DIR bestimmt werden.

Auszulösen sind die Registerauskünfte über das nachfolgend abgebildete Untermenü des Karteireiters Registeranfragen:


Vom Programm wird innerhalb der Klammern angegeben, wie viele Dateien sich innerhalb des oben angegebenen Pfades befinden. In diesem Beispielfall liegen 8 Dateien vor.
Nach einem Auslösen der Funktion Dateien anzeigen... wird der vorhandene Ordnerinhalt angezeigt:


Über die Schaltfläche der Funktion Suchen in im oberen Bereich des Fensters besteht ebenfalls die Möglichkeit, Dateien zu importieren, die sich nicht innerhalb des Standardverzeichnisses befinden.




Über die Auswahlliste besteht Zugriff auf das gesamte Dateisystems

Nach einer Auswahl der gewünschten Datei und einer Betätigung der Schaltfläche Öffnen werden die vorliegenden Daten innerhalb der hinterlegten vm-Datei dargestellt.


Auszug aus einer Registerantwort

Anschließend erscheint ein Frage-Dialog, über den der Benutzer entscheiden kann, ob die Import-Datei aus dem Ordner entfernt werden soll:


Wird die Schaltfläche Ja betätigt öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem alle Anfragen zu den aufgeführten Personen aufgeführt werden:

Auszug aus dem Fenster 'Beantwortete Anfragen auswählen'

Alle mit einem Häkchen versehen Einträge werden somit als beantwortete Anfragen gekennzeichnet.
Über die Radiobutton mit Erkenntnissen bzw. ohne Erkenntnisse kann vom Benutzer die in Frage kommende Bewertung vorgenommen werden.
Bisherige Bewertungen können innerhalb des Karteireiters Registeranfragen eingesehen werden.

Auszug aus dem Fenster 'Beantwortete Anfragen auswählen'

Ebenfalls wird vom Programm automatisch das Datum der zuletzt durchgeführten Zuverlässigkeitsprüfung aktualisiert. Dieses kann über den Karteireiter Personenliste (Spalte ZÜP) eingesehen werden.

Da die gestellten Anfragen ja nun als beantwortet markiert bzw. gekennzeichnet wurden, werden diese nicht mehr als offene Anfragen geführt. Die entsprechenden Einträge werden aus dem Feld Offene Anfragen des Karteireiters Registeranfragen entfernt.