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Verwaltung von Vorlagen / Katalogeintrag |
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Sobald eine Vorlage neu erstellt wurde und diese verwendet werden soll,
muss das Programm angewiesen werden diese neue Vorlage zu benutzen.
In diesem Beispielfall soll eine erstellte Vorlage für das Modul SBA bereitgestellt werden.
Die Vorlagenverwaltung für andere IFAS-Programmmodule verläuft analog zu der folgenden Beschreibung.
Um eine neue Vorlage zu SBA verwenden zu können, muss das Modul Katalogverwaltung gestartet werden.
Anzuwählen ist hier der Eintrag SBA-Schreiben[207:SBA_SE] und die Schaltfläche Bearbeiten
ist danach zu betätigen.

Es erscheint ein neues Fenster, das den Inhalt des Kataloges SBA-Schreiben enthält:
Innerhalb der Zeile der entsprechenden Art des Schreibens kann die Vorlage eingetragen werden.
In diesem Beispiel ist diese Bußgeldbescheid, in den Spalten Vorl.F:(txt3)und Vorl.U:(txt4) stehen die beiden entsprechenden Vorlagen für Fahrer (SBAFBussgeld) und Unternehmer (SBAUBussgeld). Hier wird der Name der neuen oder geänderten Vorlage eingetragen und die Schaltfläche Speichern muss betätigt werden. Nun wird die neue Vorlage vom Programm verwendet.
Weitere Informationen speziell zum Katalog SBA-Schreiben
befinden sich hier.