Listenansicht

Listet sämtliche vorhandenen Berichte auf.
 
Spaltenauswahl
  1. Per Doppelklick auf einen Bericht wird dieser in den Bereich der Bearbeitung geladen.
  2. Um die Liste auf, für den Benutzer, relevante Berichte zu reduzieren, befindet sich direkt unterhalb der Liste ein Sucheingabefeld sowie ein Eingabefeld zum Ausblenden bestimmter Berichte. Nähere Informationen dazu befinden sich hier.
  3. Per Doppelklick auf Spaltenüberschriften wird die Liste nach den Einträgen dieser Spalte (1.)aufsteigend / (2.)absteigend sortiert.

Baumansicht

In dieser Ansicht werden sämtliche Berichte in Gruppen untergeordnet dargestellt.
 
  1. In Gruppen untergeordnete Berichte können per Klick auf die -Zeichen expandiert angezeigt werden.
  2. Per Doppelklick auf einen Bericht wird dieser in den Bereich der Bearbeitung geladen.
  3. Um die Liste auf, für den Benutzer, relevante Berichte zu reduzieren, befindet sich direkt unterhalb der Liste ein Sucheingabefeld sowie ein Eingabefeld zum Ausblenden bestimmter Berichte. (Nähere Informationen dazu befinden sich hier.) Es können sowohl Gruppen- als auch Berichtnamen eingegeben werden.

Historie

Die Liste der zuletzt geöffneten Berichte.
 
  1. Der rote Rahmen dient als Erkennungsmerkmal der Historie damit es zu keiner Verwechslung kommt.
  2. Per Doppelklick auf einen Bericht wird dieser in den Bereich der Bearbeitung geladen.
  3. Per Doppelklick auf Spaltenüberschriften wird die Liste nach den Einträgen dieser Spalte (1.)aufsteigend / (2.)absteigend sortiert.

Kontextmenü

Über das Kontextmenü besteht die Möglichkeit, die Editierbarkeit der Berichte in der Listenansicht zu verändern.
Wird der Menüpunkt Berichte direkt in der Listentabelle ändern mit einem Häkchen versehen, so können die Zeileninhalte der Spalten Name, Beschreibung und Gruppe bequem innerhalb dieses Bereichs geändert werden.


Die weiteren Menüpunkte des Kontextmenüs lehnen sich an das Menü Bericht an.






Zurück