Kurz-Info

In dieser Zeile wird eine Kurzübersicht der aktuell ausgewählten Beschwerde angezeigt.

Liste der erfassten Beschwerden

Innerhalb dieses Fensterbereiches befinden sich alle Beschwerdemeldungen, die bisher zu der aktuell aufgerufenen Betriebsstätte erfasst wurden.
Ein Eintrag erhält eine grüne Schriftfarbe, sofern die Beschwerde zu den Akten gelegt wurde. Die Bezeichnung der Betriebsstätte kann der Fensterüberschrift entnommen werden.


Darüber hinaus ist es ebenfalls möglich, Beschwerdemeldungen zu erfassen, die keiner bisher erfassten Betriebsstätte zugeordnet werden können bzw. sollen.
Dazu ist vor dem Aufruf des Beschwerdemanagements die Schaltfläche Blanko im IFAS-Hauptfenster zu betätigen, um die aufgerufenen Betriebsstättendaten aus dem Karteireiter zu entfernen.
In diesem Fall hat die Überschrift des Fensters Beschwerdemeldungen das folgende Erscheinungsbild:


Die Bezeichnung NBT weist den Benutzer darauf hin, dass sich um nicht-betriebsstättenbezogene Tätigkeiten, in diesem Fall Beschwerdemeldungen, handelt.

Das Kontextmenü

Nach der Selektion einer Beschwerdemeldung kann durch eine Betätigung der rechten Maustaste folgendes Kontextmenü geöffnet werden:


Beschwerde verschieben
Hier kann die Betriebsstätten-Zuordnung geändert oder erstmalig vorgenommen werden.

BS-Zuordnung aufheben
Die Beschwerde wird in eine nicht-betriebsstättenbezogene Beschwerde umgewandelt und entfällt aus der Liste zur aufgerufenen Betriebsstätte. Diese Funktion ist nur bei betriebsstättenbezogenen Beschwerden verfügbar.

Neuen Vorgang erstellen
Über diese Kontextmenüfunktion kann zur aktuellen Beschwerde ein Vorgang erstellt werden.
Nach einem Hinweis-Dialog öffnet sich dazu das Fenster Vorgang - cDaten erfassen.

Beschwerde löschen
Löscht den Eintrag, der innerhalb der Liste der bisher erfassten Beschwerden ausgewählt ist.

Beschwerde drucken
Diese Funktion ermöglicht es, lediglich die Daten der aktuell angewählten Beschwerde zu drucken.
Als mögliche Druckformate stehen in diesem Fall PDF oder HTML zur Verfügung.

Liste drucken - HTML/PDF
Durch diese Menüfunktionen werden alle Einträge der Beschwerleiste übersichtlich entweder als PDF- oder als HTML-Dokument im Browser geöffnet. Von dort aus kann die Liste bei Bedarf ausgedruckt werden.
Mehr Informationen zu den vom Programm angebotenen Druckformaten befinden sich hier.

Tabelle drucken
Durch diese Menüfunktionen wird die gesamte Beschwerdeliste in Listenform gedruckt. Als mögliche Druckformate stehen Excel, PDF, HTML oder Word zur Verfügung. Von dort aus kann die Liste bei Bedarf ausgedruckt werden.

Suchzeile

Das Eingabefeld unter der Liste der Beschwerden dient als Suchzeile. Dadurch kann, beispielsweise bei einer großen Anzahl von Beschwerdedaten, die Listen der in Betracht kommenden Ergebnisse dynamisch reduziert werden.

Eingaben innerhalb der Suchzeile können durch einen Mausklick auf das abgebildete 'X' am Ende der Zeile wieder aus der Suchzeile entfernt werden.
Die Zahlenangaben geben Auskunft über die Anzahl der dargestellten Datensätze sowie zur Gesamtzahl der Datensätze.

Drucken

Durch diese Funktionen wird die gesamte Beschwerdeliste in Listenform gedruckt. Als mögliche Druckformate stehen Excel, PDF, HTML oder Word zur Verfügung. Von dort aus kann die Liste bei Bedarf ausgedruckt werden.

Beschwerde verschieben (einer BS zuordnen)

Über diese Schaltfläche lassen sich die erfassten Meldungen entweder einer anderen Betriebsstätte zuordnen oder eine der oben genannten NBT-Meldung kann erstmalig einer Betriebsstätte zugewiesen werden.
Dazu öffnet sich das Betriebsstätten-Kataster, in dem innerhalb der erfassten Betriebsstättendaten nach der gewünschten Betriebsstätte gesucht werden kann.
Für den Fall, dass die Betriebsstätte noch nicht innerhalb der Datenbank vorhanden ist, kann diese dort ebenfalls neu angelegt werden.

Beschwerde löschen

Löscht den Eintrag, der innerhalb der Liste der bisher erfassten Beschwerden selektiert ist. Alle bisher zu dieser Beschwerde erstellten Schreiben werden dadurch ebenfalls gelöscht.

Neu anlegen

Durch eine Betätigung dieser Schaltfläche kann eine neue Beschwerde angelegt werden. Falls ein bearbeiteter Datensatz noch nicht gespeichert wurde, erscheint ein entsprechender Hinweis in dem die Speicherung noch vorgenommen werden kann.








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