Verfügbare Berichte / Statistiken
Alle dargestellten Berichte können über das Hauptfenster des Karteireiters ausgeführt werden.
Welche Berichte von welchem Mitarbeiter ausgeführt werden können, wird von der Systemverwaltung entweder über die Zuordnung innerhalb des Moduls Benutzerverwaltung in dem Karteireiter Berichte/Statistiken, oder über das Modul Berichte/Statistiken (Administratormodus) festgelegt.
Handelt es sich um Berichte, die über die Schaltfläche Neuer Bericht... angelegt wurden (sogenannte Variable Filter), dann lassen sich über das Kontextmenü folgende Optionen ausführen:
Nähere Informationen zur Option Bericht ändern befinden sich hier.
Über die Option Bericht zuordnen können Mitarbeiter-Zuordnungen vorgenommen werden. Dazu öffnet sich das Fenster Mitarbeiter-Zuordnungen, in welchem die Auswahl eines Verfahrens zunächst zur Anzeige der diesem Verfahren zugeordneten Sachbearbeitern führt.
Anschließend können beliebig viele Mitarbeiter (einzeln oder bequem in ihrer Gesamtheit) selektiert und dem bisher zuständigen Benutzern hinzugefügt werden.Für alle anderen Berichte, die keine Variablen Filter sind, steht das Kontextmenü in reduzierter Form zur Verfügung.
Neuer Bericht
Das Betätigen dieser Schaltfläche ermöglicht es, einen neuen Bericht anzulegen. Das Fenster Neuer Bericht öffnet sich. Nachdem ein Bericht erfolgreich ausgeführt wurde, erscheint das Ergebnis in einer Ergebnisliste.
Schaltflächenleiste
Die Schaltflächenleiste besitzt innerhalb des Karteireiters Berichte keine Funktionalität.
Suche nach Berichten
Innerhalb dieses Karteireiterbereiches kann nach vorhandenen Einträgen in der Datentabelle gesucht werden. Bei Suche nach Berichttiteln haben Groß- und Kleinschreibung keinerlei Bedeutung. Generelle Eingaberegeln zur Suche können hier gefunden werden.
Aufgabenansicht
Mit dieser Checkbox kann zwischen der klassischen, auf dem oberen Bild zu sehenden Ansicht und der Aufgabenansicht gewechselt werden. In dieser ist es möglich, über den rechts stehenden Pfeil Berichte und Statistiken kategorienweise ein- und auszublenden. Die vorgenommenen Änderungen in der Ansicht werden automatisch in die weiteren Module übernommen.
Die beiden Berichte des Bereiches Administration werden nicht dargestellt
Favoriten setzen/entfernen
Durch einen Rechtsklick auf eine Kachel innerhalb des Bereichs "Verfügbare Berichte / Statistiken" erscheint ein Kontextmenü. Innerhalb dieses ontextmenüs besteht die Möglichkeit über die Funktion "als Favorit verwenden" bzw. "als Favorit löschen" Favoriten zu setzen und auch wieder zu entfernen. Wird eine Kachel als Favorit gekennzeichnet, so erscheit diese in der ersten Zeile der Kachelansicht unter der Überschift Favorit.
Favorit setzen
Favorit entfernen