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Die Anwalt-Auswahlliste |
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In diesem Fenster werden die bereits erfassten Anwälte angezeigt und die Daten können aus der Liste übernommen werden.
Sollte ein Anwalt noch nicht erfasst sein, so besteht die Möglichkeit einer Neuerfassung.

Allgemeine Information zur Anwendung bzw. Änderung von Auswahllisten
Eine benutzerorientierte Voreinstellung der Auswahllisten ist möglich. Hierbei sind die Reihenfolge sowie die Größe und die
Position der Spalten jeder Auswahlliste vom Benutzer frei wählbar. Die vorgenommenen Einstellungen werden für die nächste Anzeige
entsprechend gespeichert. Ferner kann die Liste nach jeder beliebigen Spalte sortiert werden.
Neben diesen genannten Einstellungen können vom Benutzer die Programmansicht und die Druckansicht bestimmt werden.
Suchfunktion
Die Leerzeile im unteren Teil des Fensters verfügt über eine Suchfunktion, die eine direkte Suche nach Namen ermöglicht.
Datensatzanzeige
Rechts neben dem Suchfeld wird die aktuelle Datensatzposition und die Gesamtanzahl der Datensätze (DS) angezeigt.
Person Neu / bearbeiten
Ist der gewünschte Anwalt noch nicht in der Auswahlliste verzeichnet, so besteht die Möglichkeit über die Schaltfläche
Person Neu die Daten dieses Anwalts entsprechend hinzuzufügen.
Wurde ein Eintrag der Auswahlliste selektiert, so wechselt die Funktion der Schaltfläche von Person Neu
auf die Funktion Person bearbeiten und es besteht so die Möglichkeit, über diese Schaltfläche die in der Datenbank
vorhandenen Daten zu ändern.
Übernehmen
Die Übernahme von Daten geschieht durch Anklicken eines bestimmten Rechtsanwalts in der Liste und anschließendem Auslösen der
Schaltfläche Übernehmen.
Drucken
Durch die Schaltfläche Drucken besteht die Möglichkeit, alle in der Auswahlliste angezeigten Einträge auszudrucken.
Weitere Informationen über das Drucken von Auswahllisten in den verschiedenen Formaten befinden sich
hier.