Die Anwalt-Auswahlliste

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In diesem Fenster werden die bereits erfassten Anwälte angezeigt und die Daten können aus der Liste übernommen werden.
Sollte ein Anwalt noch nicht erfasst sein, so besteht die Möglichkeit einer Neuerfassung.

Anwalt-Auswahlliste
Allgemeine Information zur Anwendung bzw. Änderung von Auswahllisten

Eine benutzerorientierte Voreinstellung der Auswahllisten ist möglich. Hierbei sind die Reihenfolge sowie die Größe und die Position der Spalten jeder Auswahlliste vom Benutzer frei wählbar. Die vorgenommenen Einstellungen werden für die nächste Anzeige entsprechend gespeichert. Ferner kann die Liste nach jeder beliebigen Spalte sortiert werden.

Neben diesen genannten Einstellungen können vom Benutzer die Programmansicht und die Druckansicht bestimmt werden.


Suchfunktion

Die Leerzeile im unteren Teil des Fensters verfügt über eine Suchfunktion, die eine direkte Suche nach Namen ermöglicht.


Datensatzanzeige

Rechts neben dem Suchfeld wird die aktuelle Datensatzposition und die Gesamtanzahl der Datensätze (DS) angezeigt.


Person Neu / bearbeiten

Ist der gewünschte Anwalt noch nicht in der Auswahlliste verzeichnet, so besteht die Möglichkeit über die Schaltfläche Person Neu die Daten dieses Anwalts entsprechend hinzuzufügen.

Wurde ein Eintrag der Auswahlliste selektiert, so wechselt die Funktion der Schaltfläche von Person Neu auf die Funktion Person bearbeiten und es besteht so die Möglichkeit, über diese Schaltfläche die in der Datenbank vorhandenen Daten zu ändern.


Übernehmen

Die Übernahme von Daten geschieht durch Anklicken eines bestimmten Rechtsanwalts in der Liste und anschließendem Auslösen der Schaltfläche Übernehmen.


Drucken

Durch die Schaltfläche Drucken besteht die Möglichkeit, alle in der Auswahlliste angezeigten Einträge auszudrucken.

Weitere Informationen über das Drucken von Auswahllisten in den verschiedenen Formaten befinden sich hier.