Erstellung von Vorlagen

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Vorlagen ermöglichen es, die Schreiben an die Bedürfnisse der Institution anzupassen.

Um eine neue Vorlage zu erstellen, muss das Programm Word© gestartet und das sich automatisch geöffnete Dokument geschlossen werden.
Die leichteste Möglichkeit besteht darin, eine schon vorhandene Vorlage zu öffnen. Aus dem Menü Datei sollte nun der Punkt öffnen... gewählt werden.
Jetzt ist eine entsprechende Vorlage auszuwählen:

Achtung:

  1. Es muss darauf geachtet werden, dass unter Dateityp Dokumentvorlagen(.dot) ausgewählt ist, sonst werden keine Vorlagen angezeigt.
  2. Vorlage mit gedrückter Shift-Taste öffnen.
Es folgt eine PopUp-Box, die mit "Makros aktivieren" beantwortet wird.


Auf dem Monitor erscheint nun die geöffnete Vorlage.
Beispielsweise in der folgenden Form:


Der gesamte Text muss gelöscht werden:
Dies geht am einfachsten indem die Tastenkombination Strg-Shift-Ende gedrückt wird, um den gesamten Text zu markieren und dann Entfernen um den Text zu löschen.

Gestaltet werden kann das Dokument mit Hilfe der Textmarken. Anschließend muss das Dokument unter dem neuen Dateinamen gespeichert werden.
Damit das Programm die neue Vorlage verwenden kann, muss diese im Katalog eintragen werden.

Mehr Informationen zu diesem Thema befinden sich hier.  

 
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